Montag, 21. März 2011

Billiges Fensterputzen

Hier ein Tipp wie man sehr preisgünstig Fenster putzen kann. Es ist mal wieder ein altes, bewährtes Hausmittel das man auch in der heutigen Zeit anwenden kann. Man halbiert eine größere Kartoffel und reibt damit das verschmutzte Fenster ein. Der Saft der Kartoffel reinigt alle Flecken einfach weg. Die abgeriebene Scheibe einfach mit einem sauberen fusselfreien Tuch nachwischen und das Fenster ist klar und sauber, genausogut wie mit Fensterputzmittel.

 Wer fürs Fensterputzen keine Lebensmittel verwenden möchte nimmt die altbekannte auch preisgünstige Lösung. In warmes Wasser mehrere Tropfen Spülmittel geben das Fenster abwaschen und mit Zeitungspapier polieren.
Ein weiterer guter Tipp für strahlende Scheiben: Geben sie ein paar Spritzer Anti Schuppen Shampoo ins Waschwasser. Die starke Fettlösekraft entfernt auch starken Schmutz. Für schwächere Fettflecken füllen sie eine leere Sprühflasche mit Wasser und fügen einige Tropfen Schuppenshampoo bei, den Fleck einsprühen, nachwischen und sauber ist die Scheibe. Diese Mischung ist auch gut geeignet Spiegel zu reinigen.


Viel Spaß beim Frühjahrsputz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen